Vorhersage zum Black Friday in diesem Jahr

Vorhersage zum Black Friday in diesem Jahr

Die Käufer werden noch früher einkaufen, um Preiserhöhungen zu vermeiden.

Vor 2020 gab es zwar schon einmal einen Kaufrausch im Vorfeld des Black Friday, doch in den letzten beiden Jahren kauften immer mehr Kunden aufgrund von Problemen mit den Lagerbeständen und der Lieferkette Anfang November. In diesem Jahr wird jedoch die Inflation der Hauptmotivationsfaktor für frühe Einkäufe sein. Laut einer Studie von Salesforce planen 42% mehr Käufer weltweit und 37% mehr in den USA, Geschenke früher zu kaufen - die wichtigste Verhaltensänderung in diesem Jahr aufgrund der Inflation. Sie hoffen, ihre Weihnachtsgeschenke zu ergattern, bevor die Preise zu stark steigen.

42% mehr Käufer weltweit und 37% mehr in den USA planen, Geschenke früher zu kaufen - die Verhaltensänderung Nr. 1 in diesem Jahr.

Während wir für den Rest des Jahres 2022 einen monatlichen Anstieg des durchschnittlichen Verkaufspreises (ASP) zwischen 8% und 12% vorhersagen, gibt es einen Silberstreif am Horizont für Weihnachtseinkäufer: die Rückkehr der Rabatte.

Die Bestandskrise von 2021 hat die Einzelhandelskäufer dazu gebracht, in bestimmten Kategorien zu viel zu kaufen. Jetzt, da diese Bestände aus dem Jahr 2021 endlich in den Lagern angekommen sind, haben die Einzelhändler ein neues Bestandsproblem: zu viele Produkte, viele davon in den falschen Kategorien.

Um den Lagerumschlag zu erhöhen und überschüssige Bestände aus ihren Bilanzen zu entfernen, werden die Einzelhändler ab dem Spätsommer wahrscheinlich eine starke Aktionssaison starten. Tatsächlich könnten die Prime Days von Amazon am 12. und 13. Juli den offiziellen Startschuss für die diesjährige Urlaubssaison darstellen. Aber keine Sorge - eine steigende Flut hebt alle Schiffe: Das jährliche Prime Day-Event ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihre eigene Kampagne in den Hundstagen des Sommers zu starten. Für andere Einzelhändler als Amazon verdoppelt sich das Wachstum während des Prime Day im Vergleich zu den Zeiträumen unmittelbar vor und nach dem Event, da die Kunden sich auf die Weihnachtseinkäufe stürzen.

Wie können Sie das Beste aus Ihrer Werbesaison machen?

Nehmen Sie am Prime Day teil. Sie verkaufen nicht bei Amazon? Das ist kein Problem. Prime Day-Kunden kaufen während der Veranstaltung bei einer Vielzahl von Marken und Händlern außerhalb von Amazon ein. Lassen Sie sich den Amazon-Halo-Effekt nicht entgehen.

Spielen Sie nicht den Rabattjäger. Die Verbraucher werden ihre Brieftaschen wahrscheinlich so lange festhalten, bis sie sich absolut sicher sind, dass sie ein gutes Angebot erhalten. Konzentrieren Sie sich bei frühen Kampagnen auf Knappheit, Exklusivität und Nachhaltigkeit, um zu frühe und zu häufige Rabatte zu vermeiden.

Bereiten Sie Ihre Website auf die frühe und späte Nachfrage vor. Die Nachfrage während der Cyber Week hat sich bis in den frühen November und späten Dezember hinein ausgedehnt (vor allem aufgrund der Zunahme von Online-Käufen mit Abholung im Geschäft). Stellen Sie sicher, dass Ihre Website darauf vorbereitet ist, die Nachfrage während der gesamten Saison zu bewältigen.